1. Dezember 2011

Musikalischer Adventskalender Tür 1: Bright Eyes - Blue Christmas

Original von Riv

Mein guter Vorsatz für das Jahr 2012: Regelmäßige Veröffentlichungen, die sich auf konstant hohem Niveau bewegen. Da wir aber erst das Jahr 2011 verabschieden müssen dürfen, widme ich mich, wie jedes Jahr im Dezember, einem Musik-Genre, dem gemeinhin jeglicher Anspruch abgesprochen wird: der weihnachtlichen Musik, genauer der populären weihnachtlichen Musik.
Anders als in vergangenen Jahren, in denen dies ausschließlich meiner Freundin vorbehalten war, teile ich meine Vorliebe dieses Mal auch mit euch.
Zum Re-launch von Obsolete Beginner erwartet euch ein musikalischer Adventskalender der es in sich hat. Krudes trifft auf Ambitioniertes, Besonnenes auf Nonchalantes. Auf diesem Wege wünsche ich schon im Voraus viel Spaß, Wärme und Nähe in der scheinheiligsten Zeit des Jahres, denn "nur kurz ist die Freude an dunkler Lust" (Euripides)


Blue Christmas by Bright Eyes on Grooveshark

Den Anfang macht ein Klassiker im neuen Gewand. Bright Eyes interpretieren "Blue Christmas", wohl am bekanntesten in der Version von Elvis.
Bright Eyes, eine Band die ich Anno 2002 zu Zeiten von Lifted... vergötterte brachten im gleichen Jahr das unterdurchschnittliche "A Christmas Album" auf den Markt und mich damit wieder auf den Boden der Tatsachen. Trotzdem gehört dieser Song auf jeden Weihnachtssampler.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen